Frühjahrsputz in München war ein großer Erfolg

Zum Frühjahrsputz in München am 13. März kamen ungeachtet des stürmischen Wetters 28 Teilnehmer, also ein Drittel der Münchener Bevölkerung, zusammen. Auch die Sophienheilstätte und das Rittergut beteiligten sich. Um die Belange der Hygieneregeln einzuhalten, stand unser Frühjahrsputz diesmal unter dem Motto „Jeder reinigt in seinem Umfeld“.

Die Wege wurden von überhängenden Zweigen befreit, es wurde gefegt und gesäubert. Von den Wegrändern und der Umgebung wurde säckeweise Müll eingesammelt. Die Münchener appellieren angesichts dieser Verschmutzungen an alle Mitbürger, doch die Angebote der Entsorgungsgesellschaft für die Müllentsorgung zu nutzen.

Der Dank der Münchener gilt der Stadt Bad Berka, insbesondere auch dem Bauhof, für die freundliche Unterstützung.

Nach den Arbeiten gab es für jeden Teilnehmer die obligatorische Bratwurst und ein Getränk. Dafür konnten wir dankenswerterweise den Service des Rittergutes München nutzen.

Zum Abschluss noch einmal herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer.

Kerstin Pölzing

Ortsteilbürgermeisterin

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.